Die Autor/innen

Kerstin Müller
Kerstin Müller leitet seit Dezember 2013 das Büro der Heinrich-Böll-Stiftung in Tel Aviv. Am Ende der letzten Legislaturperiode beendete sie ihre Karriere als Mitglied des Deutschen Bundestages, in welchem sie als Sprecherin für Auswärtige Politik von Bündnis90/Die Grünen tätig war. Während der zweiten rot-grünen Regierungsperiode war sie von 2002 bis 2005 Staatsministerin im Auswärtigen Amt.

Joachim Paul
Joachim Paul ist seit dem 1. Mai 2012 mit dem Aufbau eines neuen Büros in Tunis mit regionaler Programmausrichtung betraut. Er hat von 2009 bis 2011 das Nahost-Büro in Ramallah geleitet und war vorher über zehn Jahre für internationale Organisationen/ UNICEF u.a. in Gaza, Sri Lanka, Pakistan, Kamerun tätig.

Bente Scheller
Die promovierte Politikwissenschaftlerin ist Expertin für Außen- und Sicherheitspolitik. Momentan leitet sie das MENA-Büro der Heinrich-Böll-Stiftung in Beirut. Zuvor war Scheller Leiterin des Büros der Böll-Stiftung in Afghanistan. In Berlin war sie Leiterin des Syrien-Programms des Aspen Institute Berlin und arbeitete zuvor mehrere Jahre als Referentin für politische Angelegenheiten an der deutschen Botschaft in Damaskus.


 

Frühere Autor/innen

Marc Berthold
Der studierte Politikwissenschaftlerwar bis Dezember 2013 Leiter des Israel-Büros der Heinrich-Böll-Stiftung in Tel Aviv. Von Juli 2008 bis Ende 2010 war er Leiter des Referats Außen- und Sicherheitspolitik der Heinrich-Böll-Stiftung in Berlin, von 2001 bis 2007 leitete er das Programm für transatlantischen Klimadialog der Böll-Stiftung in Washington, DC.

René Wildangel
René Wildangel, geboren 1973, studierte Geschichte in Köln und Jerusalem, und Arabisch in Syrien. Er promovierte in Köln zur Geschichte der arabischen Wahrnehmung des Nationalsozialismus in Palästina. Er arbeitete im Auswärtigen Amt und im Bundestag. Später lebte er in Sao Paul, Brasilien und in Washington D.C. René Wildangel war Büroleiter der Heinrich-Böll-Stiftung in Ramallah.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.