Über dieses Blog

Heinrich von Arabien ist ein Blog der Büroleiter/innen der Heinrich- Böll-Stiftung im Nahen Osten und in Nordafrika.

Wir haben lange über den Namen diskutiert – der durchaus auch selbstkritisch die mitunter orientalisierenden Sichtweisen der immer größeren Zahl der sogenannten „Nahostexperten“ reflektiert und andererseits einfach witzig gemeint ist. Nicht selten werden wir, die Leiter der Büros, in Emails von Menschen, die die Stiftung nicht kennen auch schon mal mit „dear Heinrich“ angesprochen.

Wir werden uns Mühe geben, ein paar Eindrücke und Informationen aus unserer Arbeit, die sich hier vor Ort abspielt, zu vermitteln und freuen uns über viele Leserinnen, Besucher, Kommentatoren…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.